Über Mich

Aibrush und Wandmalerei

Eigentlich ist die Straße mein Zuhause. Ich bin als LKW-Fahrer ständig auf Achse.

Zeichnen konnte ich schon in meiner Kindheit, habe es dann aber irgendwann sein lassen. Erst nach Ende meiner Selbstständigkeit als Fuhrunternehmer habe ich mich mal wieder mit Malereien und der Airbrush versucht.

Irgendwann, bei ein paar Bierchen, reifte die Idee, aus einer dunklen Kegelbahn etwas Besonderes zu machen.
Was wirft ein unbedarfter Kegler meist ?!? Richtig, Pudel!

Also nahmen wir als Frontmotiv zwei Pudel und den Baum, der der Namensgeber des Gasthauses "Zur Deutschen Eiche" ist!

Mir schwebte ja eher etwas mit Strand und Palmen vor, aber die Wirtin besann sich auf ihre Gäste, quasi die ganze Gemeinde Zernien und Umgebung.

Also nahm ich mir verschiedene Comicfiguren als Vorlage, die ich dann dem jeweiligen Motiv anpasste. So wurde fast jeder Verein verewigt.

Die Bahn wurde komplett mit Gipsplatten verschalt. Die folgende Grundierung konnten wir mangels Lüftung nur mit der Rolle anbringen. Erst bei den Motiven konnte ich Lackierpistolen benutzen.

Ich brushe alles, ob Haube, Tank, Garage oder Leinwand.



Ein weiterer Faktor ist der Klarlack bei Hauben und Tanks. Ich arbeite mit zwei Autolackierereien zusammen, um eine saubere Klarlackschicht, die dem Motiv Tiefe verleiht, zu gewährleisten.



Die Preise richten sich nach dem Motiv und den Vorarbeiten, die zu treffen sind. Bei Garagentoren und Wänden übernehme ich dabei alle Arbeiten (Schleifen, Grundieren und Versiegeln) selbst. Da ich im Nebengewerbe lackiere, bin ich nicht umsatzsteuerabzugsberechtigt.

Das Foto der Bahnverladung in Uelzen zeigt meinen letzten Truck mit genau dem Kennzeichen, den mein neuer FIRMENWAGEN trägt. Dieser wird demnächst auch noch gebrusht!



DAS LOGO SOLL SYMBOLISIEREN; DAS MAN "NIEMALS AUFGEBEN" SOLLTE, AUCH WENN KEIN FLEISCH MEHR AUF DEN KNOCHEN IST, RENNT DER GAUL NOCH WEITER!

Ihr Torsten Röber